Geschäftsmodell und Finanzierung von Kanzleien

Anwaltsorganisation AIJA

Das Jahrestreffen der deutschsprachigen Mitglieder der Anwaltsorganisation AIJA hat im Januar 2014 in Wien stattgefunden. Dabei ging es darum, Noch-Nicht- oder Gerade-Neue-Partner von Anwaltskanzleien die Grundlagen der Finanzierung von Anwaltskanzleien beizubringen. Dies ist umso wichtiger, als dass die meisten Partner von Kanzleien zugeben, bei Eintritt keine Ahnung über die tatsächlichen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen einer Kanzlei zu haben. Dies ist weder für die Verhandlung von Eintrittsbedingungen, noch für die Übernahme von Führungsverantwortung in Kanzleien hilfreich. Daher wurden Christoph H. Vaagt und Thorsten Zulauf als Referenten und Moderatoren für diese Veranstaltung tätig.

Weiterlesen-Empfehlung
Eine Untersuchung des Marktes der Wirtschaftskanzleien in Deutschland hinsichtlich Marktsegmente,…
+49 89 452157-0
Kistlerhofstr. 70 / Geb. 88, D-81379 München
+ +