INDIVIDUEN

Exzellenzprogramm für Anwälte und Anwältinnen

Was wir für Einzelne  tun

Für Anwälte, die ihre eigene Karriere weiter bringen möchten, haben wir das TOP-Anwaltsprogramm entwickelt.

Wir helfen Einzelanwälten, ihre eigene Situation zu analysieren und für sie passende, attraktive Ziele zu definieren. Wir coachen sie hinsichtlich der dafür notwendigen Veränderungen.

Analyse der Situation (ganzheitlich/systemisch)

Finden geeigneter Zielvorstellungen SMART: Spezifisch, Messbar, Attraktiv, Realistisch, Terminiert)

Umsetzungsunterstützung

Systemische Coachingkompetenz

Coaching von über 150 Anwälten

Kenntnis des Kanzleimarktes in all seinen Verästelungen und Spezialisierungen

Die Ausbildung zum Anwalt nach § 43 f BRAO ist nicht ausreichend, um ein wirklich guter Anwalt zu werden. Dort lernt man nur das berufsrechtliche Minimum.

Diese Lücke füllt dieses Angebot: von einem Anwalt zu einem echten Unternehmeranwalt zu werden, der erfolgreich und unabhängig ist, als Jurist wie als Unternehmer. Denn ein wirklich exzellenter Anwalt ist innerlich und äußerlich unabhängig.

Wie wird man eigentlich ein exzellenter Top-Anwalt?

Es gibt viele Anwälte, die einen guten Job machen. So wie man halt ein guter Rechtsanwalt oder Rechtsanwältin ist: man versteht sein Handwerk.

Aber das macht einen noch nicht zum Top-Anwalt. Denn dazu gehört eine ganz Menge mehr.

Unsere Erfahrung in der Beratung von Rechtsanwält:innen hat uns das Geheimnis echter Meisterschaft gelehrt: wie Anwälte als Anwaltsunternehmer auf einem ganz anderen Niveau beraten können als der große Rest. Egal ob es darum geht, M&A Transaktionen besser und schneller zu strukturieren als alle anderen im Markt, oder als Familienrechtler nur die Ehescheidungen großer Unternehmer:Innen begleiten. Immer geht es um den Unterschied zwischen „irgendwie Anwalt sein“ und „Top-Anwalt“ sein. Immer geht es um die Bereitschaft, weiter zu lernen und die Schlüssel zum außergewöhnlichen Erfolg zu finden.

Denn Top-Anwälte haben nicht nur klare Vorstellungen von ihrem Markt, sondern leben ein ganz anderes Niveau an Professionalität und haben deshalb eine Reputation, die sie vom Rest des Marktes abheben.

Im Top-Anwaltsprogramm bearbeiten wir folgende Fragen:

  • was sind meine Potentiale?
  • unter welchen Bedingungen könnte ich eigentlich noch viel erfolgreicher sein?
  • was müsste ich tun, um zufriedener zu sein?
  • Wo gibt es gerade spannende Möglichkeiten am Markt?
  • wie könnte ich mein Angebot weiterentwickeln, um eine viel bessere Mandantenbindung zu haben?
  • wo sind meine blinden Flecken?
  • oder wenn ich mich selbständig machen will: was würde das bedeuten?

… und viele andere Fragen

Hier geht es  zum Erstgespräch (per paypal); wenn Sie unsicher sind, geht es hier zum kostenfreien Kennenlerngespräch.

Können wir behilflich sein?

Kontaktieren Sie uns telefonisch oder verwenden Sie unser Online-Formular