Governance verbessern

Warum ist es so wichtig, die Entscheidungsfähikeit in Partnerschaften zu verbessern?

Kanzleien müssen als Wirtschaftsunternehmen wettbewerbsfähig bleiben. Dazu müssen sie die Strukturen und Prozesse anpassen, die Entscheidungen produzieren können. Dies wird of unter dem Thema Governance behandelt. Diese Thematik trifft oftmals auf Widerstand der Partner, die ihre individuelle Freiheit bedroht sehen.

So geht es also darum, beides zu organisieren: Handlungsfähigkeit der Kanzlei als Ganzes einerseits, und die Freiheit, das richtige zu tun, für die Partner andererseits erhalten.

Das scheinen widersprüchliche Ziele. Aber mit Hilfe unserer Methode der Organisationsentwicklung gelingt es jedes Mal. Manchmal zur Überraschung aller.

Können wir behilflich sein?

Kontaktieren Sie uns telefonisch oder verwenden Sie unser Online-Formular